Digitale Montageanleitungen als Basis der vernetzten Produktion
Das cloudbasierte Assistenzsystem SETAGO® App vereint Hard- und Software und ermöglicht dadurch papierlose Produktion. Erstellen Sie Ihre Arbeitsabläufe zentral auf einer Plattform und führen diese endgeräteunabhängig aus – die Vernetzung einzelner Industriekomponenten am Shopfloor immer im Vordergrund!
Innerhalb der Produktionsaufträge und digitalen Montageanleitungen werden kollaborative Roboter, fahrerlose Transportsysteme, Logistiksysteme, E-Paper, übergeordnete Software sowie Steuerungen jeglicher Art eingebunden. Die SETAGO® App ermöglicht die Verknüpfung unterschiedlichster Hardware im Arbeitsprozess. Analysen zur Fertigung und arbeitsplatzübergreifendes Arbeiten werden ebenso abgedeckt wie die Steuerung der Intralogistikprozesse und die Dokumentation Ihres Know-hows.
Verwalten Sie Ihre kompletten Montage-, Dokumentations-, Installations- und Arbeitsanleitungen in einem dafür vorgesehenen Tool. Via Link oder QR Code werden die Anleitungen beliebig geteilt und sind jederzeit zum Abruf bereit.
01
Kostenlos
starten!
Verwenden und testen Sie die Software kostenlos
02
Vernetzung der Produktion
Vernetzung der Produktion03
Werker
assistenzsystem
Führt Schritt für Schritt durch den Prozess
04
Digitale Montage
anleitungen
Sicherung und Verwaltung des Know-hows
05
Integration Hardware
Steuert Schrauber, Cobots, AMR, Testgeräte06
API
Schnittstelle
Anbindung Ihrer ERP und MES Systeme via API
Softwarefunktionen
Innerhalb der SETAGO® App werden Arbeitsstationen verwaltet, Benutzer erstellt, Rechte verteilt und somit der ganze Produktionsprozess softwaretechnisch aufbereitet. Anschliessend werden im Arbeitsanweisungseditor die gewünschten Anweisungen benutzerfreundlich erstellt. Bilder und Videos werden direkt via QR-Code Upload über ein mobiles Endgerät importiert. Im Editor können Textanweisungen erstellt werden sowie bereits zuvor angelegte externe Trigger zugeordnet werden.
In jedem Arbeitsschritt besteht die Möglichkeit, Daten zu erfassen. Seriennummern, Chargennummern, Testdaten oder Bilder zur Dokumentation werden direkt im betroffenen Schritt hochgeladen und somit in der Datenbank gespeichert. Das Starten, Beenden, Zurückmelden und Aufrufen von Daten geschehen via Schnittstellen zwischen der APP und anderen Systemen. Um externe Steuerungen einzubinden, kommuniziert die SETAGO® App via Protokoll (Modbus/TCP & S7) direkt mit der Steuerung. Somit können Ihre Anlagen direkt verknüpft werden. Die SETAGO® App steuert somit den Prozess der Anlage.
Nach der Bearbeitung oder Ausführung von digitalen Montageanleitungen steht die Fertigungsanalyse bereit. Ausführungen, erfasste Daten, Dokumentationsprotokolle und Rohdaten stehen für die Weiterverarbeitung im übergeordneten ERP System zur Verfügung.
01
Arbeitsbereiche Dashboard
Verwaltung von Arbeitsplätzen und Live-Übersicht02
Arbeitsanweisungs
editor
Einfaches Erstellen von Arbeitsanweisungen
03
Serien- Chargennummern
Traceability und Datenerfassung im Arbeitsschritt04
Kommunikations
protokolle
Kommunizieren mit SPS Steuerungen
05
Intralogistik Steuerung
Artikelsuche, Lagerverwaltung, Kommissionieren06
Fertigungs
analyse
Datenanalyse und Auswertung der Produktionsdaten
Mit der SETAGO® App die Digitalisierung sofort und gratis einsetzen
Die Software SETAGO® App ist auf den einfachen und selbständigen Start ausgerichtet. Nach dem Login mit dem Gratis-Paket werden Sie Schritt für Schritt durch die Software geleitet und können direkt selbständig erste Arbeitsanweisungen erstellen. Sobald zusätzliche Funktionen gemäss Lizenzmodell benötigt werden, wird die Lizenz erweitert und bietet den vollen Funktionsumfang. Zusätzlich benötigte Komponenten integrieren wir in Ihren Prozess und statten Sie mit allem aus, was auf dem Shopfloor benötigt wird.
Definition benötige Funktionen
Soft- und Hardware Anforderungen definieren
Integration auf dem Shopfloor
Komponenten bei Ihnen vor Ort installieren
Upgrade Lizenzstufen
Lizenz mit Softwareerweiterungen freischalten
Support
Schulung und Betreuung der Applikation